Agnes Lücker

Herzlich willkommen

 

Ich arbeite als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Düsseldorf-Hassels.

Seit 1997 bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (www.dgak.de),seit 2010 im 3in1-Förderkreis (www.3in1concepts.de) und seit 2015 im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. (www.fachverband-klang.de)

Schwerpunkte in meiner Praxis sind:

  • - Kinesiologie (die Lehre von der Bewegung)
  • - Klangschalen-Massage nach Peter Hess
  • - Reiki (universelle Energie)
  • - Homöokinetik (Verbindung von Homöopathie und Kinesiologie)
  • Durch meine Arbeit als Erzieherin und durch eigene Erlebnisse kam ich 1994 zur Kinesiologie und habe seitdem  viele verschiedene kinesiologische Ausbildungen genossen.  Damit begann für mich (m)ein neues Leben.

    Durch die Kinesiologie eröffneten sich für mich unendlich viele neue Möglichkeiten im beruflichen und privaten Bereich. Ich erkannte, dass ich mehr aus meinem Leben machen kann und dadurch begann für mich eine wunderbare Reise in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Vieles was ich mir bis dahin nicht zugetraut habe, wurde plötzlich Wirklichkeit. Nach mehreren Ausbildungen in verschiedenen Kinesiologierichtungen machte ich mich 1997 selbständig und 2005 wurde ich Heilpraktikerin.

    Heute bin ich 20 Jahre kinesiologisch unterwegs und ich bin dankbar für alles, was ich lernen durfte und für alle Menschen, denen ich einen kinesio-logischen Weg zeigen durfte, sei es in Einzelsitzungen oder Ausbildungen.

    Heute kommen vorwiegend Menschen zu mir mit:

  • - akuten und chronischen Schmerzen
  • - Unverträglichkeiten, Allergien
  • - emotionalen Blockaden
  • - Muskelverspannungen
  • - Beziehungskonflikten
  • - Schlafstörungen
  • - Lernstörungen
  • - Angstmustern
  • In Einzelsitzungen arbeite ich besonders gern mit Patienten, die

  • - gesund sein möchten
  • - Lösungen finden wollen
  • - neue Perspektiven suchen
  • - ihre Konflikte lösen wollen
  • - ihre Potentiale entfalten möchten
  • - ihr Selbstvertrauen stärken möchten
  • - die Fülle des Lebens kennenlernen wollen
  • - kurz gesagt: Es sich besser gehen lassen möchten
  • Ich freue mich sehr, wenn ich Sie und Ihre Familie begleiten darf und beziehe Klangschalen-Massage nach Peter Hess, Homöopathie und Reiki mit ein.

    Neben meiner Arbeit als Heilpraktikerin gebe ich Kurse in:

  • - One Brain® nach Three in One Concepts®(emotionale Kinesiologie)
  • - Reiki (Universelle Energie nach dem System von Dr. Mikao Usui)
  • - Rosalindeblüten (Blütenessenzen aus dem Siebengebirge)
  • Ich bin meinen vielen kinesiologischen Lehrern dankbar für ihre Bereitschaft,  mich an ihrem Wissen teilhaben zu lassen, für unendlich viele anregende Kursstunden, in denen ich meinen Horizont erweitern konnte und meine eigenen Blockaden lösen durfte.

    Von Dr. Paul Dennison habe ich die Lehrerlaubnis für Brain-Gym® und Optimale Gehirnorganisation, von Daniel Whiteside und Gordon Stokes für One Brain®, bei Dr. Charles Krebs habe ich die Ausbildung in LEAP (Gehirnorganisationstraining) und bei Ian Stubbings in SIPS (Stressindikatorpunktsystem) gemacht, Wolfgang Karl Fischer hat mir die Welt der Homöokinetik und auch Bereiche der Kinesiologie (Applied Physiology) nahegebracht.

    Meine Reiki-Ausbildung nach dem System von Dr. Usui verdanke ich Beate Dohmes und Birgit Baumann und für meine Ausbildung zur Rosalindeblüten-Beraterin danke ich Rosalinde Nöhles, der Entwicklerin der Rosalindeblüten aus dem Siebengebirge.

    Meine Klangschalenmassage-Ausbildung habe ich am Peter-Hess-Institut bei Maria Schmidt-Fieber, Angelika Riekmann, Rosemarie Beil und Angelika Meisner gemacht. Auch ihnen danke ich herzlich für viele hervorragende Anregungen.

    Ein besonders herzlicher Dank gilt auch meinem Mann und meinen beiden Söhnen, die mich immer in meiner Arbeit unterstützen.